“Legal Love – an deiner Seite” von J.T. Sheridan

Legal Love an deiner Seite J.T. Sheridan Lesen und Träumen

Inhalt

Gerade erst hat Nora den Tod von ihrem Mentor William Padget überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David in der Kanzlei auf. Obwohl er seit Jahren keinen Kontakt zu seinem Großvater hatte, will er nun sein Erbe antreten und dessen Platz in der Kanzlei einnehmen. Nora ist davon wenig begeistert, hat David sich doch vorher auch nicht für Will oder seine Arbeit interessiert. Wo ist nur der Junge von damals geblieben, der ihr Herz im Sturm erobert hat? Sie gibt sich kämpferisch – doch schon bald muss Nora sich eingestehen, dass sie sich auch jetzt noch mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist …

be-eBooks
Taschenbuch
Zeitgenössischer Liebesroman
251 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7413-0153-7
Ersterscheinung: 27.11.2019

Cover, Klappentext und Buchinfo: Quellenangabe

meine Meinung

Ich hatte im Vorfeld bereits über die Lesejury von dem Buch mitbekommen und war nach dem Klappentext, der mich angesprochen hat, sehr gespannt auf das Buch. Vorab kann ich sagen, dass es mich auch keineswegs enttäuscht hat, sondern mir im Gegenteil sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte wird in Ich-Form aus Noras Sicht erzählt, und somit konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Sehr gut gefallen hat mir der Schreibstil – er ist witzig-spritzig, modern und lässt sich leicht lesen, sodass keinen Moment Langeweile beim Lesen aufkommt.

Mir hat die Dynamik zwischen den beiden gut gefallen, und ich konnte sehr gut nachvollziehen, dass beide ihre Vorurteile gegenüber dem anderen haben und es ihnen teils auch schwer fällt, die Person aus der Kindheit mit der in der Gegenwart zusammenzuführen.

Die Handlung selbst läuft rasch dahin, und die Ursachen für gewisse Handlungen werden erst nach und nach enthüllt. Somit blieb es immer spannend und hat mich neugierig gemacht, wie es weitergeht.

Das Prickeln zwischen den beiden konnte ich gut spüren, und mir gefiel, dass sich Nora keineswegs alles gefallen lässt, auch wenn David in ihrer Kindheit ihr Schwarm war.

Fazit: “Legal Love – an deiner Seite” ist eine Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte und mir gut gefallen hat. Die Protagonisten sind sympathisch gestaltet und der angenehm flüssige Schreibstil macht es dem Leser leicht, nur so durch die Seiten zu fliegen. Es ist eine süße Liebesgeschichte, die einem ein paar Stunden unbeschwertes Lesevergnügen bringt.