Rezension: “Panne” Kurzgeschichte von Alexandra Scherer

Inhalt:

Adel verpflichtet!

Evelyn wird von ihrer Schwester und ihrer Mutter, der Herzoginwitwe, unter Druck gesetzt, sich endlich standesgemäß zu verhalten. Aufgelockert wird die unerfreuliche Kaffeegesellschaft erst von einem unerwarteten Gast und es zeigt sich: Hochmut kommt immer vor dem Fall …

 

Über booksnacks

Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause!

booksnacks – Jede Woche eine neue Story!

 

Erscheinungsdatum: 2. Oktober 2018
ISBN: 9783960873006
ca. 8 Seiten
1,49 €

 

Cover, Klappentext und Buchinfo mit freundlicher Genehmigung des Verlags.

 

Ich durfte das ebook im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks lesen – vielen Dank an den Verlag.

 

meine Meinung:

 

Mir hat diese Kurzgeschichte sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist kurz und knackig, die Charaktere wurden trotz der Kürze in ihren wichtigen Merkmalen ausgearbeitet, was gar nicht so einfach ist – es hat Humor, und schildert mit einem Augenzwinkern die Abgründe zwischen höherer Gesellschaft und “einfachem Volk” 🙂
Mir hat´s gefallen, vielen Dank!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

acht + 1 =